Öffentliche Stellenausschreibung – Technische/r Mitarbeiter/in

Der Förderverein Gut Mößlitz e.V. ist ein nicht kommerzieller lokaler Anbieter von Projekten und Veranstaltungen rund um das Gut Mößlitz. Das Gut Mößlitz wird vom Förderverein getragen.

Der Förderverein Gut Mößlitz e.V. schreibt die Stelle eines/einer

Technischer/n Mitarbeiter/in aus.

Die Stelle soll möglichst zum nächst möglichen Zeitpunkt neu besetzt werden und ist vorerst für zwei Jahre befristet.

Zentrale inhaltliche Aufgabe ist, das Gut Mößlitz als soziokulturelles Zentrum durch eine sachgemäße, die technische Betreuung betreffende Arbeit unterstützen

Dabei vertritt er den Förderverein Gut Mößlitz und setzt mit seiner Tätigkeit die Ziele des Fördervereins unter Einhaltung der Satzung um.

Aufgaben:

  • Betreuung der sämtlicher Gebäude, die zum Gut Mößlitz in Trägerschaft des Fördervereins Gut Mößlitz gehören
  • der Stelleninhaber stellt Schäden fest und erfasst diese
  • Festelegen von Reparaturmaßnahmen
  • Erste Orientierungen hinsichtlich der Kosten
  • Abstimmungen mit der Verwaltung hinsichtlich der terminlichen und personellen Einordnung soweit diese im Verantwortungsbereich des Vereins liegt sowie Mitwirkung an der diesbezüglichen Informationspflicht gegenüber dem Gebäudeeigentümer Stadt Zörbig
  • Eigene Übernahme kleinerer Reparaturen und Malerarbeiten
  • Mitarbeit an der Beauftragung von Firmen zur Reparatur und Instandhaltung
  • Betreuung der Außenanlage des Gutes einschließlich des Park, Bauerngarten und Streuobstwiese,
  • Sicherstellen der Ordnung und Sicherheit in den Gebäuden und Außenanlagen
  • Planen von Reparaturen und Reinigungen, Rasenpflege im Außengelände
  • Zuarbeit zur konzeptionellen Weiterentwicklung  des  Gutes Mößlitz als soziokulturelles Zentrum.
  • Personal: Koordination  insbesondere  im technischen Bereich
  • Vorbereitung und Absicherung von Veranstaltungen
  • Anleitung und Betreuung Teilnehmer und Maßnahmen des 2. Arbeitsmarktes
  • Überwachung und Organisation der Verkehrssicherungspflichten,
    einschließlich Winterdienst und Havarieeinsätze
  • Bewirtschaftung aller Einrichtungen

Die Übertragung weiterer Tätigkeiten bleibt vorbehalten.

Anforderungen:

  • Facharbeiter-, bzw. Fachschulabschluss,
  • Kenntnisse im Instandhaltungs- Bau bzw. Zimmermanns
  • Sicherung der intensiven und reibungslosen Zusammenarbeit mit den anderen Angestellten des Vereins, im Sinne eines geringen Informationsverlustes (besonders mit der Personal- und Vereinsverwaltung) zur Qualitätssicherung der Leistung des Vereins
  • kollegiales Verhalten gegenüber Mitangestellten, Mitgliedern und Vorstand
  • Kenntnis und Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen
  • Fähigkeiten in der Koordinierung und Steuerung bei wirtschaftlichem und kostenbewusstem Handeln
  • Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz
  • EDV-Kenntnisse (Excel, Datenbanken)
  • Erfahrung im Management von Non-Profit-Organisationen.
  • Erfahrungen in der Pflege und Gestaltung von Grünflächen
  • Erfahrungen im Umgang mit typischen Arbeitsgeräten
  • analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken
  • Serviceorientierung, Verlässlichkeit, selbstständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Kenntnisse der Abläufe in der öffentlichen Verwaltung wären von Vorteil
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Wahrnehmung von Terminen auch außerhalb der Regelarbeitszeit
  • Führerschein bis 7,5 Tonnen
  • freundliches und sicheres Auftreten, sowie gepflegte Umgangsformen
  • Hohes Maß an Belastbarkeit, Kreativität, Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit, Konfliktfähigkeit, Flexibilität und Vielseitigkeit
  • eine aktive Mitgliedschaft im Förderverein wäre wünschenswert

Außerfachliche Kompetenzen:

Wir suchen eine leistungsstarke, selbstständige und kommunikative Persönlichkeit. Die Tätigkeit erfordert zudem eine hohe Belastbarkeit bei gesteigertem Arbeitsdruck. Die Bewerberin/ Der Bewerber soll sich aufgeschlossen verhalten  und  im  Umgang  mit  Konflikten  konstruktiv  und  kompromissfähig  auftreten.  Unabdingbar  ist  ferner  die  Fähigkeit,  Prioritäten zu setzen sowie Entscheidungen zeitnah und nachvollziehbar zu treffen.

Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre in Teilzeit befristet ausgeschrieben. Eine Verlängerung der Befristung der Stelle auf Basis von 105 Monatsstunden ist möglich und wird angestrebt.

Die Stelle wird mit 1.200 EUR (Brutto) vergütet.

Die Stelle ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung nach Maßgabe des § 2 SGB IX bevorzugt behandelt.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte bis zum 30.04.2018 an:

Förderverein Gut Mößlitz e.V.
Mößlitz 6
06780 Zörbig, OT Mößlitz

oder per E-Mail an: anne.egert@gut-moesslitz.de

Für Anfragen steht Herr Thomas Schmidt (Tel.:034956/20318) zur Verfügung.

Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Eine Eingangsbestätigung der Bewerbung erfolgt nicht. Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Sie werden nach gegebener Zeit den Datenschutzbestimmungen entsprechend vernichtet. Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erteilen Sie uns die Zustimmung, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Einspruchsfrist nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) einbehalten oder inhaltliche Kopien fertigen dürfen. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden alle Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen vernichtet. Bewerbungen, die bis zum 31.07.2018 nicht beantwortet werden, gelten als abgelehnt.

Thomas Schmidt
Vorsitzender des Förderverein Gut Mößlitz e.V.